Foto-Nr. 30 - 30. Jan. 2023 - Meine Sichtweise ...

 
...auf das Thema "Minimalismus in der Fotografie". Darüber hatte ich schon einiges im Internet gelesen und ich fand auch diese Art der Fotografie sehr interessant. Angeregt durch Bernhards gestrigem Foto mit den Grashalmen, habe ich heute Vormittag mal einige Sachen ausprobiert. Diese Aufnahme gefiel mir dann letztendlich am besten. 
Eigentlich hätte man den Teller auch noch weglassen können. Ich hatte aber keine passende Unterlage, die ich hätte verwenden können. Eine Herausforderung meiner kreativen Fotografie besteht ja auch darin, einfach mit dem zu arbeiten, was da ist.
 
 



Eine Projekt-Idee von Bernhard (Der AmateurPhotograph).

Kommentare

  1. Sich immer wieder auf Neues einzulassen ist toll, liebe Jutta. Und ich schreibe mir mal den Minimalismus hinter die Ohren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber nicht zum satt werden :-) Die Idee ist klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Bild. Und mit Teller finde ich es sehr stimmig.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mit diesem Motiv leider gar nichts anfangen, liebe Jutta. Minimalismus ist ja okay, aber bei diesem Bild fehlt mir irgendein Kontrast, sei es in Form von Licht oder Farbe oder Form. Zwei rundliche Erbsen neben einer rundlichen Möhre ...? Wenn die Möhre spitz zulaufen würde und eventuell noch etwas Grünzeug hätte, dann vielleicht schon.
    Ist aber nur meine Meinung dazu.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Erbsen! Dumm, wenn man nicht bis drei zählen kann 😠.

      Löschen
  5. Haha, das ist ein Essen fuer kleine Magen.... Oder Diaet.... 😂😂😂

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen